Freitag, 22. Februar 2013

Hinflug mit Zwischenlandung in Peking

Nur kurz da nur kindle 3G kostenlos ins Netz kommt und sehr muehsam zum schreiben ist.
Wir sind samt Gepaeck in Bangkok angekommen und doesen nun erst Mal bis am Morgen. Dann schauen wir in den laedierten Radkarton.
Hainan hat sonst gut geklappt. Leider mussten wir feststellen dass wir noch einen unerwuenschten Begleiter dabei hatten, eine Erkaeltung. Mit dieser war der kalte Wind bei der Stadtbesichtigung nicht so angenehm. Die verbotene Stadt war trotzdem eindrucksvoll. Wir lassen es daher jetzt erst einmal ruhig angehen. Zum Glueck ist gerade kein SARS in Asien, gemäss den Videos im Flugzeug waere man naemlich beim kleinsten Schneuzen in der Quarantaene gelandet.
Dina am Beginn unserer Tour durch die verbotene Stadt



Kurzer Zwischenhalt in China

Dina am Platz des Himmlischen Friedens

Für diese Architektur ist China bekannt


Auch ein paar Einheimische sind da


Bereits am Ende der Verbotenen Stadt im Garten


Die Anzahl der Figuren gibt den Rang des Gebäudes an

Das nächste Ziel, Pekings Aussichtspunkt im Park

Blick zurück auf die Verbotene Stadt

1 Kommentar: